"No world event is worth the shedding of one childs tear." 

Fyodor Mikhailovich Dostoyevsky

 

Hope dies last, but help may not come too late ...

 

 

PayPal

 

Support seriously ill children worldwide with your donation! 

Diseases on the advance

In the 21st century, medicine has developed rapidly. The diseases mutate and spread even faster. The children are particularly affected.

The poor environmental conditions, the Chernobyl disaster, the improper processing and storage of radioactive and radiation-contaminated substances and materials as well as the poor quality of water and food are just some of the reasons for the rising number of children getting sick. Several hundreds of thousands of children suffer from serious diseases: cancer, heart diseases, epilepsy, skin diseases, orthopedic and genetic diseases, severe congenital diseases.

It is not only about Africa, Syria or India, but also about neighboring countries like Ukraine, Russia, Belarus, Kazakhstan, Georgia, Uzbekistan, Kyrgyzstan, Azerbaijan and others.

No donations no hope

For technical and financial reasons, medicine is lagging behind in these countries. In addition, there are not enough specialists as well as too little practical experience in the medical facilities. Children often die due to medical malpractice and wrong treatment. Counterfeit drugs are also a big problem.

Very often the treatment has to take place abroad (Germany, Switzerland or USA), since some diseases can not be treated in the home country. 

It is hardly known in Germany, but 70-85% of the population in the countries of the former Soviet Union live in poverty. The political and economic situation aggravates day by day. The treatment abroad is hardly affordable for hardly any family. And even though parents do everything for their children, it is simply money that is missing. 

The treatment sometimes costs so much that it would exceed what a whole family would earn throughout their whole lives. As an example, the treatment of some cancer types costs more than 500,000 €. However, depending on the country, the average wage is between € 1 and € 5 per day.

Our Mission

We have made a great effort helping children with disabilities and their families from abroad. We will pay the treatment costs and, if necessary, transport, accommodation and interpreting expenses and support the children and their families during the entire course of the treatment. We provide not only financial, but also psychological support and advice.

We help the children worldwide. We are both politically and denominationally independent.

With the help of our donors, helpers and supporters, we try to help as many children as possible. We are looking forward to all kind of donation and support. Every volunteer is welcome. Together we can achieve a lot and make the world a bit better.

Blood Cancer - Leukemia! Alina wants to live - we can help! The great appeal for donations!

Blood Cancer - Leukemia! Alina wants to live - we can help! The great appeal for donations!

      Alina is still a small child, but she has to fight for her life every day. She can not even see her evil enemy because he is hiding in her blood. Alina is suffering from acute lymphocytic leukemia of the high-risk group.   Watch the video here!

Leukemia!!! Help save the life of a little angel!

Leukemia!!! Help save the life of a little angel!

        Kira from Ukraine is only 3 years old, but she has to fight for her life. Her enemy is a highly dangerous acute lymphoblast leukemia from the high-risk group.                  

Almost there! The last important step for Simon.

Almost there! The last important step for Simon.

    The 4-year-old Simon from Graz, Austria, suffers from a perception disorder. Simon shows abnormalities and development delays especially in the emotional realm. He often has problems in the kindergarten.         

4-year-old Anja needs your support!

4-year-old Anja needs your support!

    Little Anja was born on 25 November 2013, two months earlier than scheduled. She weighed only 1500 grams.   For one month, little Anja was at the premature infancy, where the doctors diagnosed cerebral damage and damage to the CNS (central nervous system).            

Vulnerable and helpless: Help a butterfly child!

Vulnerable and helpless: Help a butterfly child!

        The one-year-old Mischa Ponepolyak suffers from a rare disease called bullous epidermolysis.                      

« »

Hoffnung auf Leben e.V

Weitlingstr. 32
10317 Berlin
Deutschland 

+49 (0) 30 92357493

Direct bank account: 
Postbank Deutschland
IBAN: DE11 1001 0010 0907 3691 03
BIC/SWIFT: PBNKDEFF

"Keine große Sache der Welt ist die Träne auch nur eines einzigen Kindes wert." 

Fjodor Michailowitsch Dostojewski


Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Hilfe darf aber nicht zu spät kommen...



PayPal

Unterstützen Sie jetzt mit Ihrer Spende schwerkranke Kinder weltweit! 

MIT EINER CHARITY SMS SPENDEN

Senden Sie eine SMS an 81190 mit dem Kennwort: 

  • "KINDERLEBEN1" für 1 € Spende
  • "KINDERLEBEN5" für 5 € Spende
  • "KINDERLEBEN10" für 10 € Spende
Sie erhalten sofort eine kostenlose Bestätigung, dass Ihre SMS eingegangen ist.

Über Ihre nächste Handyrechnung bzw. Ihr Prepaid-Guthaben werden Ihnen entsprechend Ihrer Auswahl 1 Euro, 5 Euro bzw. 10 Euro zzgl. der Standard-SMS-Versandkosten berechnet.
Krankheiten auf Vormarsch

Im 21. Jahrhundert entwickelt sich die Medizin rasant. Die Krankheiten mutieren und verbreiten sich aber noch schneller. Die Kinder sind besonders betroffen.

Schlechte Umwelt, die Katastrophe von Tschernobyl, nicht fachgerechte Verarbeitung und Einlagerung von radioaktiven und strahlenbelasteten Stoffen bzw. Materialien sowie schlechte Qualität von Wasser und Lebensmittel sind nur einige Gründe dafür, dass immer mehr Kinder krank werden. Mehrere hunderttausend von Kindern leiden unter schweren Krankheiten: Krebs, Herzfehler, Epilepsie, Hautkrankheiten, orthopädische und genetische Krankheiten, schwere angeborene Krankheiten. 

Und die Rede ist nicht nur von Afrika, Syrien oder Indien, sondern auch von nahliegenden Nachbarländern wie Ukraine, Russland, Weißrussland, Kasachstan, Georgien, Usbekistan, Kirgisistan, Aserbaidschan und anderen.

Ohne Spenden keine Hoffnung

Die Medizin kommt in diesen Ländern aus technischen sowie finanziellen Gründen kaum hinterher. Außerdem gibt es nicht genug Fachpersonal sowie Praxiserfahrung bei den medizinischen Einrichtungen, die Kinder sterben oft durch Arztfehler und falsche Behandlung. Gefälschte Medikamente ist auch ein großes Problem.

Sehr oft muss die Behandlung im Ausland (Deutschland, Schweiz oder USA) stattfinden, da einige Krankheiten im Heimatland nicht behandelt werden können. 

Man weiß es in Deutschland kaum, aber 70-85% der Bevölkerung in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion leben in Armut. Die politische sowie wirtschaftliche Situation verschlechtert die Lage vom Tag zu Tag. Die Behandlung im Ausland kann sich kaum eine Familie leisten, obwohl die Eltern für Ihre Kinder alles mögliche tun, Geld fehlt einfach. 

Die Behandlung kostet manchmal so viel, dass die Familie in ihrem ganzen Leben so viel nicht verdienen kann. Als Beispiel: Behandlung von einigen Krebsarten kostet mehr als 500.000 €. Der Durchschnittsverdienst liegt aber je nach Land zwischen 1€ und 5€ am Tag.

Unsere Aufgabe

Wir haben uns zur großen Aufgabe gemacht, den schwerkranken Kindern und ihren Familien aus dem Ausland zu helfen. Wir übernehmen die Behandlungskosten und, wenn notwendig, auch Transport-, Unterkunfts- und Dolmetscherkosten und unterstützen die Kinder und ihre Familien während des ganzen Behandlungskurses. Wir leisten nicht nur finanzielle, sondern auch psychologische Unterstützung sowie Beratung.

Wir helfen den Kindern weltweit. Wir sind politisch sowie konfessionell eigenständig.

Mit Hilfe unserer Spender, Helfer und Unterstützer versuchen wir so vielen Kindern wie möglich zu helfen. Wir freuen uns über jede Spende und über jede Unterstützung. Jeder Volunteer  ist bei uns herzlich willkommen. Zusammen können wir viel schaffen und die Welt ein Bisschen besser machen.

Blutkrebs - Leukämie! Alina will leben - wir können helfen! Der große Spendenaufruf!

Blutkrebs - Leukämie! Alina will leben - wir können helfen! Der große Spendenaufruf!

      Alina ist noch ein kleines Kind, sie muss aber schon jetzt jeden Tag um ihr Leben kämpfen. Ihren bösen Feind kann sie nicht mal sehen, weil er sich in ihrem Blut versteckt. Alina ist an akuten lymphatischen Leukämie der High-Risiko-Gruppe erkrankt. Hier das Video ansehen!

Ein tragischer Tag, der alles verändert hat.

Ein tragischer Tag, der alles verändert hat.

6-jährige Wasilisa Armyaninowa erlitt am 13. Dezember 2016 plötzlich eine Hirnblutung. Helfen Sie Wasilisa, den Weg zum Leben wieder zu finden. Für ihre Behandlung werden 215.000 € benötigt…

Helfen Sie Azamat den Krebs zu überleben und sein Bein zu retten.

Helfen Sie Azamat den Krebs zu überleben und sein Bein zu retten.

          Azamat Makhmudov ist an Osteosarkom erkrankt.     Für seine Behandlung werden noch rund 100.000 € benötigt.   Azamat Makhmudov ist 14 Jahre alt. Er kommt aus Kasachstan.

Helfen Sie Ilona in ein Leben ohne Schmerzen.

Helfen Sie Ilona in ein Leben ohne Schmerzen.

Für Ihre Behandlung fehlen heute noch 78.360,-€ Ilona ist 14 Jahre alt und noch nie hatte sie das Glück selbständig zu laufen. Sie ist gesund geboren, aber schon nach 10 Monaten haben die Eltern gemerkt, dass Ilona ihre bereits erlernte Fähigkeiten verliert. Nach paar Monaten konnte Ilona sich kaum bewegen und nicht mal selbständig atmen. Die Ärzte haben eine schwere genetische Erkrankung diagnostiziert: spinale Muskelatrophie Typ II (SMA).

Leukämie!!! Helfen Sie das Leben eines kleinen Engels zu Retten!

Leukämie!!! Helfen Sie das Leben eines kleinen Engels zu Retten!

        Kira aus der Ukraine ist erst 3 Jahre alt, aber sie muss jetzt schon um Ihr Leben kämpfen. Ihr Feind ist eine höchstgefährliche akute Lymphoblastenleukämie der High-Risiko Gruppe.                

« »

Hoffnung auf Leben e.V

Weitlingstr. 32
10317 Berlin
Deutschland 

+49 (0) 30 92357493

Postbank 
IBAN: DE11 1001 0010 0907 3691 03
BIC: PBNKDEFF

Hoffnung auf Leben e.V

Weitlingstr. 32
10317 Berlin
Deutschland 

+49 (0) 30 92357493

Postbank 
IBAN: DE11 1001 0010 0907 3691 03
BIC: PBNKDEFF